Benachrichtigungen
Alles löschen

Wallbox

Forum
(@herbert)
Aktives Mitglied
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben.

Und zwar bin ich derzeit auf der Suche nach einer Wallbox, da diese ja derzeit mit 900€ gefördert werden.

Hat von euch schon jemand eine Beantragt bzw. schon verbaut und kann mir eine empfehlen?

Zitat
Themen Tags
Forum
(@eclipse16v)
Eclipse Cross Admin

Hallo Herbert,

erst mal willkommen hier und hoffentlich viel Spaß und viele Infos.

Ich bin derzeit auch dabei eine Wallbox zu verbauen. Ich habe einige Testberichte im Internet gelesen und (was ich bis jetzt am hilf reichsten fand) die Erfahrungen von Bekannten einmal durchgegangen. Hierbei wurde mir in dem ein oder anderen Gespräch die Wallbox von go-eCharger Homefix empfohlen. Diese gibt es schon ab ca. 679,00 EUR und hat eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Funktionen hat sie für mich genug. Mir ging es auf jeden Fall um folgende Features:

- Zugangskontrolle

- Benutzer erweiterbar (mit eigenen RIF Key)

- Übersicht des Verbrauchs pro Key

- 11kW

- KFW Förderfähig

- kein festes Kabel

Das waren so von mir die Hauptmerkmale die die Wallbox mitbringen sollte. Gut es gibt vielleicht die ein oder andere Box die diese Funktionen auch hat, aber preislich gesehen liegen die schon mal eben bei 1500 bis 2000 Euro. Das war mir dann fürs erste mal nichts und die Entscheidung viel auf die go-eCharger Wallbox.

Jetzt musste ich nur noch einen passenden Elektriker finden, der mir die Box für einen humanen Preis angeschlossen hat. Nach langer Suche hatte ich auch diesen gefunden und nun sitzt die Wallbox.

Ich hoffe das in einigen Tagen die Förderung hier bei mir eintrifft.

Herbert gefällt es
AntwortZitat
Forum
(@herbert)
Aktives Mitglied
Themenstarter  

Vielen Dank.

Ich habe gestern schon mal meinen Antrag gestellt. Eigentlich dachte ich das es mit der Genehmigung länger dauert, aber nach ein paar Minuten kam dann auch schon die Genehmigung von der KFW. Jetzt muss ich mich halt erst noch mal mit der Wallbox beschäftigen. Aber die go-eCharger Wallbox hört sich schon recht gut an. Ich werde die Tage noch mal weiter suchen und schauen was es sonst noch so gibt.

AntwortZitat
Forum
(@herbert)
Aktives Mitglied
Themenstarter  

So,

nun habe ich die letzten Tage mal im Internet geschaut und mich auf anderen Seiten auch ein wenig durchgelesen.

Die Entscheidung ist auch bei mit auf die go-eCharger Box gefallen. Wollte diese zwar als Flex kaufen, hatte dann aber festgestellt das diese dann leider nicht gefördert wird. Somit ist es dann auch die feste geworden. Sollte die Tage auch kommen. Ich habe sie mir bei Reichelt bestellt. Die anderen Shops kannte ich nicht und bei einigen dauerte die Lieferung auch einige Wochen.

@eclipse16v

Kannst Du mir mal ein Bild schicken wie Du sie dir hast verbauen lassen? Danke

AntwortZitat
Forum
(@eclipse16v)
Eclipse Cross Admin

Forum 

So habe ich sie bei mir installieren lassen. Schön extra noch ein kleines VA Dach darüber, so das die Wallbox nicht ganz dem Regen ausgesetzt ist.

Schön, dann weiß ich an wenn ich mich wenden kann wenn ich mal Probleme habe. 😀 

AntwortZitat
Forum
(@herbert)
Aktives Mitglied
Themenstarter  

Meine Wallbox hängt nun auch.

Laden funktioniert super.

Leider habe ich derzeit aber Probleme mit der Box ins Heim-Netzwerk zu kommen.

Hat dieses Problem noch jemand?

AntwortZitat
Teilen: